Der Write Choice Club – Die Community für Autorinnen, die nicht nur schreiben, sondern auch gelesen werden wollen. Hier bringen wir Buchmarketing auf den Punkt
Der Write Choice Club – Die Community für Autorinnen, die nicht nur schreiben, sondern auch gelesen werden wollen. Hier bringen wir Buchmarketing auf den Punkt

Weil Schreiben für dich nicht „nur“ ein Hobby ist!

 

Der Marketing-Club für Autorinnen

Das ist der Write Choice Club - Der Club für Autorinnen, für die Schreiben nicht "nur" ein Hobby ist

Du möchtest also vom Schreiben leben? Klasse, willkommen im Club – im wahrsten Sinne des Wortes!

Stell dir mal vor, du würdest in einem Universum leben, in dem nicht nur dein Buch, sondern dein gesamtes Autorinnen-Leben im Mittelpunkt steht. Das ist der Write Choice Club!

Hier geht es nicht nur darum, dein nächstes Buch zu vermarkten. Wir sprechen über den ganzen Kosmos, der dich als Autorin ausmacht.

Du willst deinen Auftritt als Autorin optimieren? Check.

Du fragst dich, an welchen Papierkram du denken musst? Doppel-Check.

Und wie du am besten mit deinem Publikum in Kontakt trittst, ohne wie eine wandelnde Werbetafel zu wirken? Triple-Check!

Kurz gesagt: Der Write Choice Club ist wie der Schutzpatron der ambitionierten Autorinnen – minus die Heiligsprechung, aber mit einer ordentlichen Portion Umsetzung.

Bock bekommen?

Dann mach den ersten Schritt und komm rein. Der Write Choice Club wartet auf dich! 

Das sind wir

Jessi & Hanna

Jessica Kaluza und Johanna Hegermann. Jessi und Hanna sind die Gründerinnen des Write Choice Clubs und helfen Autorinnen dabei, dass sie mit einem gezielten Online Buchmarketing mehr Leser:innen erreichen und dabei wertvolle Schreibzeit sparen

Eins vorweg: Schreiben muss nicht einsam machen. Ganz im Gegenteil! Als Jessi und ich, Hanna, uns beim Online-Interview auf Instagram getroffen haben, war klar: „Wir schwimmen auf einer Wellenlänge!“ Ach was, wir surfen darauf! 🏄‍♀️

Dank dieser (nennen wir es schicksalshaften 😜) Begegnung und einer gemeinsamen Vision, was eine Gemeinschaft von Autorinnen erreichen kann, haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt. Und glaub uns, das waren nicht nur zwei Tassen Kaffee und ein Keks. Nein, wir sprechen von acht Monaten voller harter Arbeit, gefüllt mit kreativen Ideen und noch kreativeren Flüchen über Technikkram. Das Ergebnis? Der Write Choice Club!

Wir sind der lebende Beweis: Marketing muss nicht lästig sein. Es kann sogar richtig Spaß machen! Und das Beste? Mit der richtigen Community an deiner Seite fühlst du dich nicht nur weniger allein, sondern vor allem Verstanden. 🌟

Unsere Mission ist klar: Wir wollen, dass du deinen Beruf als Autorin richtig aufbaust, liebst und lebst! Deshalb stecken wir all unsere Energie in diese Gemeinschaft, um dir zu helfen, das Beste aus deinem Autorinnen-Dasein rauszuholen. Ja, du bekommst hier nicht nur virtuelle High-Fives, sondern auch real nutzbare Werkzeuge und Ratschläge. 📚

Also, worauf wartest du noch? Werde Teil unseres Clubs und lass uns gemeinsam die Literaturwelt aufmischen!

Wir freuen uns riesig auf dich! 

Hanna und Jessi

 

Buchmarketing auf dem Punkt

Das erwartet dich im Club:
14 Themenwelten und eine Community

Das ist der Write Choice Club. 14 Themenkanäle: Veröffentlichen, Content Marketing, Social Media, Pinterest, Webseite, Multiplikatoren, Newsletter, Buchgestaltung, Branding, Papierkram, Planung, Mindset und Werbung. Mehr als nur Buch Marketing

In unserem Club bekommst du Zugang zu einem umfangreichen Wissenspool zu allen Themen rund um den Aufbau deines Autorinnenlebens.

In Live Workshops und Webinaren (die zu einem großen Teil aufgezeichnet werden) zeigen wir dir, wie du dich auf Social-Media-Plattformen präsentierst, wie du deinen Newsletter aufbaust, wie du einen Blog oder Podcast startest, wie du in der Buchhaltung den Kopf über Wasser hältst und vieles mehr.

Insgesamt haben wir 14 Themenwelten eröffnet, die mit dem Start des Clubs mit Leben gefüllt werden.

Du musst nicht alles alleine machen – wir geben dir die Möglichkeit und das Wissen, deinen Weg zur freien Autorin bewusst zu gehen.

Aber das ist nicht alles. Unser Club ist auch ein Ort des Austauschs und der Gemeinschaft. Hier kannst du dich mit anderen Autorinnen vernetzen, deine Erfahrungen teilen und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen.

Wir glauben daran, dass Buchmarketing auch Spaß machen kann, und deshalb haben wir auch viele unterhaltsame Aktivitäten geplant, die dir dabei helfen, dein Autorinnenleben zu rocken.

l

Accountability und Umsetzung

Wir alle kennen das Gefühl, wenn wir allein vor einem Projekt sitzen und uns schwer damit tun, die Motivation aufrechtzuerhalten. Im Write Choice Club unterstützen wir uns gegenseitig und stellen sicher, dass wir unsere Ziele erreichen.

l

Co-Working und Rückmeldungen

Hol dir von uns Feedback und lass dich bei der Erstellung und Umsetzung deiner Marketingstrategie unterstützen.

l

Expertinnen-Webinare

Erfahre, wie andere Autorinnen ihre Karriere aufgebaut und ihre Bücher vermarktet haben und lerne von Expertinnen die Tipps und Tricks für dein Autorinnenleben kennen.

l

Eine Community aus Gleichgesinnten

Lass dich von anderen Autorinnen inspirieren, motivieren und unterstützen, die genau wie du zielgerichtet schreiben und veröffentlichen. Und die vor allem Verständnis für dein Ziel und deinen Weg haben.

Der einzige Autorinnen-Club, in dem nicht geschrieben wird

Zumindest nicht an deinem Buch.

Denn wir sind uns sicher: Du kannst schon schreiben.

Wenn du hier Mitglied wirst, dann ist das nicht dein erstes Rodeo. Du hast dich schon durch so manches Manuskript gekämpft und musst mit deinen Geschichten an die Öffentlichkeit.

In unserem Club geht es darum, alles andere als das eigentliche Buch zu rocken. Wir fokussieren uns darauf, dass dein Buch nicht in der unsichtbaren Ecke des riesigen Internetbuchladens verstaubt. Wir reden von den wichtigen Dingen, die nach dem „Ende“ kommen. 📚➡️🌍

Hier lernst du, wie du alles um das Buch herum so verpackst, dass die Leserinnen denken: „Woah, das muss ich lesen!“

Dabei ist es gleich, ob du Verlagsautorin oder Selfpublisherin bist. Ob du die Grundlage für die Veröffentlichung deines Debüts legen möchtest oder ob du schon ein paar Bücher veröffentlicht hast. Wenn du dich noch unsicher fühlst und dein Autorinnenziel noch nicht erreicht hast, dann bist du im Write Choice Club richtig.

Also, wenn du genug vom einsamen Tippen hast und deinen Autorinnentraum anpacken möchtest – dann melde dich jetzt an!

Das ist der Write Choice Club - Der Club für Autorinnen, für die Schreiben nicht "nur" ein Hobby ist

Autorinnen-Leben gemeinsam angehen

Darum geht es im Club

Willkommen im Write Choice Club – deiner Community für Autorinnen, die nicht nur schreiben, sondern gelesen werden wollen.

Wir glauben, dass das Schreiben deines Buches nur der Anfang ist. Um wirklich mehr Leser und Leserinnen zu erreichen, braucht es eine starke Marketing-Strategie und eine Community, die dich unterstützt und motiviert.

Mit unserem exklusiven Mitgliederbereich, unseren Live-Events und unseren Expertinnen-Coachings bringen wir Buchmarketing auf den Punkt und haben noch eine Menge Spaß dabei.

Also, worauf wartest du noch?

Entscheide dich für den Write Choice Club und vermarkte deine Bücher mit Spaß und Freunden.

FAQ

Wann ist der Write Choice Club richtig für mich?

Wenn du dich manchmal alleine und unsicher fühlst in der Veröffentlichung und Vermarktung deines Buches, dann ist unser Club der perfekte Ort für dich.

Wir bieten dir nicht nur wertvolles Wissen und Expertise in allen Bereichen des Buchmarketings, sondern auch eine Community von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig unterstützen und motivieren.

Und das Beste daran? Wir machen es mit einer großen Portion Spaß!

Was kostet die Membership?

Die Mitgliedschaft kostet 695 Euro im Jahr (Zahlung ist hier in 4 bequemen Raten möglich), wenn du ein monatliches Abonnement abschließt, belaufen sich die Kosten auf 75 Euro im Monat. Damit sparst du mehr als 200 Euro, wenn du dich gleich für die Jahres-Mitgliedschaft entscheidest.

Hier erfährst du mehr.

Über welche Plattform findet der Austausch statt?

Da uns gerade der Aufbau einer aktiven Community wichtig ist, nutzen wir Mighty Networks als Plattform. Du kannst hier darüber sowohl an den Live-Workshops teilnehmen, die voraufgezeichneten Videos sehen und das Forum zum Autausch und zum Fragenstellen nutzen.

Und keine Sorge, wenn du noch nie damit gearbeitet hast, zeigen wir dir in einem Video, was alles möglich ist und welche Kanäle für dich am wichtigsten sind.

Du kannst dadurch den Write Choice Club übrigens von überall aus und jederzeit auf verschiedenen Geräten nutzen, das geht mit der App der Plattform und deinen Zugangsdaten ganz einfach.

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings, da es sich um eine amerikanische Plattform handelt, können einige Funktionen nicht auf deutsch übersetzt werden. Aber wir versprechen, dass all unsere Inhalte und die Live Veranstaltungen auf Deutsch stattfinden werden 😜

Habt ihr für jedes Thema Expertinnen?

Wir haben bereits mit vielen Expertinnen gesprochen, die auf verschiedene Themen spezialisiert sind und Feuer und Flamme dafür sind, Teil des Write Choice Clubs zu sein. So decken wir Themen wie Zeitmanagement, Pinterest, Instagram, Newsletter, Branding, Buchgestaltung, Steuer und Buchhaltung ab.

Wenn du spezielle Themenwünsche hast, lass es uns einfach wissen. Gemeinsam holen wir das beste aus dem Write Choice Club heraus.

Du willst einen Überblick über eine Auswahl unserer Expertinnen?

Dann tippe hier.

Ist die Membership für Roman- oder Sachbuch-Autorinnen?

Der Write Choice Club richtet sich an Autorinnen jeglicher Genres und Schreibrichtungen, sei es Roman, Sachbuch oder Kurzgeschichte.

Wir glauben, dass jede Art von Autorin eine unterstützende Community und Ressourcen benötigt, um ihre Karriere voranzutreiben und erfolgreich zu sein.

Wir heißen alle Autorinnen herzlich willkommen, egal ob du bereits veröffentlicht hast oder gerade erst mit dem Schreiben beginnst.

Dies wird ein bunter Haufen grandioser Frauen!

Ist der Club nur für Frauen?

Nicht ausschließlich. Der Write Choice Club ist im Kern eine Community für Frauen und sich weiblich definierende Menschen. Unser Fokus liegt darauf, eine unterstützende Schreibgemeinschaft für Frauen zu schaffen, in der sie ihre Karriere vorantreiben und sich als Autorinnen weiterentwickeln können.

Wir glauben, dass es wichtig ist, spezifische Räume und Ressourcen für Frauen und sich weiblich definierende Menschen bereitzustellen, um ihre Potenziale auszuschöpfen und erfolgreich zu sein. 

Wenn Männer diese Räume akzeptieren und sich in diese Community aus starken Frauen einfinden wollen, dann können sie dies natürlich tun. Sie müssen halt wissen, dass wir eben auch mal über Frauenthemen sprechen. (Periode, Periode, Periode 😂)

Wie ist der Ablauf, wenn ich beitreten möchte?

Du tippst auf einen der vielen wunderschönen Button auf dieser Seite und gelangst zu Digistore. Dort kannst du dich entscheiden, ob du eine Monats- oder eine (im Verhältnis) günstigere Jahresmitgliedschaft wählst. 

Im Anschluss bekommst du den Zugang zum Club per Mail und eine Anleitung, wie es nun weiter geht. 

Muss ich schon ein Buch veröffentlicht haben, um im Club aufgenommen zu werden?

Nein! Die Grundlagen für deinen Weg zur erfolgreichen Autorin kannst (und solltest) du schon vorher kennen und die ersten Schritte gehen.

Aber du kannst auch bereits mehrere Bücher veröffentlicht haben und noch immer bei uns etwas Neues lernen. 

Sagen wir es so: Wenn du noch nicht dein Ziel als Autorin erreicht hast und dir Unterstützung wünscht, sind wir der richtige Ort für dich.

Muss ich immer live dabei sein?

Nein, du musst nicht immer live dabei sein.

Wir wissen, dass es neben Brotjob und Familie manchmal schwierig sein kann, an unseren Live-Workshops teilzunehmen.

Deshalb werden viele der Interviews mit Expertinnen und viele Workshops aufzeichnen.

Viele Termine, wie die Co-Workings finden allerdings ausschließlich live statt.

Wer möchte sich schon hinterher angucken, wie wir uns zwei Stunden lang anschweigen und konzentriert arbeiten? 😜

Tacheles

Der Club mit Masterclass-Charakter

Das ist der Write Choice Club - Der Club für Autorinnen, für die Schreiben nicht "nur" ein Hobby ist

13 Kanäle mit allen Themen rund um dein Autorinnenleben, Support zu deinen Anfragen, eine Community aus Gleichgesinnten, Expertinnen, die dir auf deinem Weg zur professionellen Autorin helfen werden.

Von Buchhaltung über Buchsatz bis Buchmarketing. Eine wachsende Rabattseite mit exklusiven Deals. Für all das investierst du 75 Euro im Monat oder du sparst 200 Euro und holst dir die Mitgliedschaft in diesem exklusiven Autorinnenclub für 695 Euro im Jahr.

Den Jahrespreis kannst du auch in vier bequemen Raten bezahlen. 

DEINE BUCHMARKETING-COMMUNITY FÜR MEHR ERFOLG WARTET AUF DICH

Der Write Choice Club – Die Community für Autorinnen, die nicht nur schreiben, sondern auch gelesen werden wollen. Hier bringen wir Buchmarketing auf den Punkt

Lernen

Wir unterstützen dich nicht nur bei der Planung deines Autorinnen-Lebens, sondern helfen dir auch mit dem Zugang zu unseren Ressourcen und Schulungen dabei, die richtigen Schritte zu gehen.

Umsetzen

Wir sind hier, um dich zu ermutigen und dir dabei zu helfen, deine Ziele zu erreichen und deine Schreibträume wahr werden zu lassen, ohne dich im Marketing-Urwald zu verirren.

Gemeinschaft

Wir bieten dir ein Netzwerk, dass dir Inspiration, Motivation, Unterstützung und wertvolles Feedback gibt, um deine Ziele in deiner Autorinnenlaufbahn zu erreichen.

Werd jetzt ein Teil des Write Choice Club und nimm dein Autorinnenleben in die Hand

Noch Fragen?