Die Adrenalinspritze für dein Profil auf Instagram:

3 Stunden Training: Social Media für Autorinnen

 

„Nach 3 Stunden Intensiv Training viral“

Vergrößere deine Reichweite

Nach diesen drei Stunden Training mit mir hat Conny von @Maudo_Kinderbuch ihren Auftritt bei Instagram auf den Kopf gestellt. Sie hat verstanden, was die Aufmerksamkeit auf Instagram weckt und hält. Wir haben unter anderem über Schlagzeilen für ihre Beiträge (Hooks), Schlagwörter für ihre Zielgruppe (Keywords), den Aufbau ihres Instagram Profils, den Ausbau ihrer Community gesprochen. Und nebenbei immer wieder Ideen für ihren Content gesammelt. 

Conny konnte sich die Aufzeichnung unserer Gespräche bequem hinterher noch einmal angucken und so eine Menge in ihr Autorinnenmarketing auf Instagram übernehmen.

Mit meiner Hilfe wirst auch du deine Reichweite verbessern und zwar mit Themen, die deine Wunschleser oder Wunschleserinnen ansprechen.

ABER: Dies ist nur ein Beispiel. Dass dein Video viral geht, verspreche ich nicht.

Mehr als 60 Tsd Views nach 3 Stunden Intensiv Training für Autorinnen: Conny ging mit ihrem Video viral

So funktioniert Social Media für Autorinnen

k

Neue Bio

In 5 Sekunden entscheidet sich, ob dir jemand folgt oder nicht. Ich zeige dir, wie du diese Zeit sinnvoll nutzt.

Analyse deiner Beiträge

Was läuft gut, was schlecht? Sprichst du deine Zielgruppe an? Das finden wir gemeinsam heraus.

Wunschpersona

Wir sprechen auch darüber, wer überhaupt deine Wunschleserin oder dein Wunschleser ist.

Gehe Marketing positiv an

Nicht zu unterschätzen: Jede Menge Spaß. Ich zeige dir, wie du dein Marketing spielerisch planst.

Bonus Inhalte

Du bekommst die Liste „Hooks für Books“ und die Aufzeichnung der Zoom Calls hinterher zugeschickt.

Sammle Ideen

Wir sprechen darüber, welche zeitlosen Themen deine Leser und Leserinnen ansprechen.

Wer bin ich überhaupt?

Von der Redakteurin zum Content Marketing Coach

Johanna Hegermann: Mehr über mich. Überall mit Laptop unterwegs. Hier sind ihre Angebote für dein Autorenmarketing

Deine Geschichte ist es wert, gelesen zu werden!

Ich bin Johanna Hegermann, Coach für Autorinnen- und Buchmarketing und bin auf Instagram als Hanna Buchmarketing unterwegs. 

In meiner bisherigen Laufbahn als Journalistin habe ich gelernt, blitzschnell Themenideen zu sammeln, einzuplanen und für verschiedene Plattformen von Print, über Online bis Social Media aufzubereiten. 

Da ich selbst Autorin von Jugendfantasy und zertifizierte Lektorin bin, lag der Schritt für mich Nahe andere Autorinnen auf ihrer Suche nach Lesern und Leserinnen zu unterstützen. Denn ihre Geschichten sind es Wert gelesen zu werden. Dabei greife ich mittlerweile auf ein großes Netzwerk in der Buchbranche zurück, das ich mir seit Ende 2020 mit dem Zeilenschlinger Podcast aufgebaut habe.

Außerdem bin ich Mutter zweier Söhne, Ehefrau, Tochter, Schwester. Ich bin Quasselkopp, ich bin Nordlicht. Aber vor allem bin ich gründlich, verlässlich und meiner Meinung nach unheimlich witzig. 

Kennst du das?

  • Du möchtest mehr Leser und Leserinnen mit Social Media gewinnen, aber du hast keine Ahnung, wie du das anstellen sollst?

  • Du hast das Gefühl, dass nur andere Autoren und Autorinnen auf Instagram aktiv sind?

  • Du hast schon viel versucht, aber dir fehlen die Ideen?

Dann buche mein Bookstagram-Intensivtraining. Die Adrenalinspritze für dein Autorinnenprofil! Ich zeige dir in kompakter Form, wie du deine Präsenz aufbaust und Content erstellst sowie wie du die Performance deiner Seiten analysierst und verbessern kannst. So kannst du dich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren – nämlich deine Leserschaft zu erweitern!

Aber hör selbst:

„Ich weiß jetzt, was Hook bedeutet.“

Ich habe dir oben schon von Conny erzählt, hier spricht sie selbst von ihrer Erfahrung, die sie in dem 3-Stunden-Intensivtraining mit mir gemacht hat.

Zu dem Zeitpunkt hatte ihr Reel „erst“ 21000 Views, was später über 60000 Views hatte. Anschließend hatte sie noch zwei weitere Reels mit einer Reichweite vonr mehr als 10000 Views. 

Diese Zahlen sind schön und gut, aber auf Instagram geht es um mehr als diese Reichweite. Es geht um Verbindungen, Interaktion und Community – auch darüber spreche ich mit dir!

DAS KANNST DU AUCH!

WEitere Kundenstimmen zum Intensiv Training

Ich habe mit Johanna Hegermann an meinem Instagram-Profil gearbeitet. In diesem 3-Stunden-Intensiv-Coaching ging es wirklich ans Eingemachte: Vom Foto über die Biographie und Beitragsgestaltung bis hin zu Konversionsrate und Tipps für Reels – alle für mich wichtigen Themen wurden angesprochen. Dabei konnte ich immer Fragen stellen, die Johanna kompetent beantwortete. War ich anfangs noch unsicher, wie ich meinen Account gestalten sollte, um meine Zielgruppe zu erreichen, war ich hinterher schlauer - und das mit Spaß! Ich kann das Coaching bei Johanna allen Autor:innen empfehlen, die dnm Geheimnissen von Instagram auf den Grund gehen und ihren Auftritt verbessern wollen

Kerstinus Brausike, Kinderbuch-Autorin@kerstinus.brausike_autorin

Investition 

Dein
Intensiv Training 

Diese 3 Stunden bringen dich auf den richtigen Weg in deinem Autorinnenmarketing, frischen deine Strategie auf und helfen dir auf dem Weg, deine Leser und Leserinnen für dich und deine Bücher zu begeistern.

Besuch mich auch auf Instagram