Das 0 Euro Quiz für Autor:innen, die keine Zeit mehr verschwenden wollen

Entdecke deinen
Buchmarketing-Typ!

Du kannst dich nicht Vierteilen!

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten im Buchmarketing, die du gar nicht alle ausschöpfen kannst (und willst). Und obwohl du schon so viel probierst, fühlt es sich  gleichzeitig an, als würde deine Stimme im Meer der Buchveröffentlichungen untergehen.

Und woran liegt das? Der Algorithmus 👹

Okay. Nein. Spaß beiseite. Daran liegt es eben nicht. Es liegt daran, dass du nicht auf deine Stärken eingehst, sondern dich von Trends blenden lässt. 

Um deine Leser:innen zu erreichen, musst du erst einmal deinen Weg kennen. 

"
Welcher Buchmarketing-Typ bist du?

Mach jetzt das Quiz und erfahre, welche Buchmarketing-Strategie zu dir passt
und hol dir zusätzliche Tipps per Mail, die auf
deinen Buchmarketing Typ zugeschnitten sind.

Du solltest das Quiz machen, wenn …

Du mehr Zeit mit Schreiben als mit Grübeln verbringen willst

Ehrlich, wie viel Zeit hast du schon damit verbracht, Marketing-Tipps zu googeln, anstatt dich auf das zu konzentrieren, was du am besten kannst – Geschichten zu schreiben?

Dieses Quiz zeigt dir, wie du dein Buch mit Spaß und ohne Kopfschmerzen vermarktest. Keine endlosen Stunden mehr im Rabbit Hole des Internets.

Der Algorithmus für dich bisher nur ein böses Wort war

„Algorithmus“ – klingt wie der Antagonist in einem Sci-Fi-Roman? Aber was, wenn du ihn zu deinem Sidekick zu machst? Mit diesem Quiz findest du heraus, wie du dich vom Algorithmus unabhängiger machst, anstatt ihn für deine Unsichtbarkeit zu verfluchen. Denn kleiner Spoiler: Ein Instagram-Kanal macht noch keine Marketing-Strategie.

Es dauert nur etwa 5 Minuten 

Du bereit bist, BuchMarketing neu zu denken

Vergiss die Strategien von gestern, die dich mehr an ein Matheproblem erinnern. Wenn du offen dafür bist, die Spielregeln zu ändern und Buchmarketing als eine spannende Erweiterung deines kreativen Schaffens zu sehen, dann ist dieses Quiz genau das Richtige für dich. Es geht darum, Wege zu finden, die nicht nur effektiv, sondern auch erfüllend sind.

Was bringt dir das Quiz?

Es dauert nur etwa 5 Minuten, um herauszufinden, welcher Typ Mensch zu bist und welcher Kommunikationsweg dadurch zu dir passt.

Nach dem Quiz weißt du, welche Marketing-Methoden wie für dich gemacht sind. Und du erhältst zusätzlich Tipps per Mail, die zu deinem Stil passen. So kannst du deine wertvolle Zeit nutzen, um das zu tun, was du am besten kannst: Welten erschaffen.

Und effektiv mehr Leser:innen erreichen.

Was dein Buchmarketing Typ über dich aussagt

In der Welt des Buchmarketings gibt es kein Einheitsrezept, das für alle funktioniert. Wie bei einem guten Buch hängt der Erfolg von der Individualität der Autor:in ab – von dir. Dein Buchmarketing-Typ offenbart, wie du deine Werke am besten präsentierst. Dabei geht es nicht darum nu in deiner Komfortzone zu hocken, sondern deine Stärken und Vorlieben zu nutzen.
Es geht also darum, Marketingstrategien zu finden, die nicht nur effektiv sind, sondern die sich auch richtig anfühlen.

Hi, ich bin Johanna Hegermann, aber du kannst mich Hanna nennen. Als Lektorin und Marketing-Beraterin weiß ich, wie herausfordernd es ist, in der Bücherwelt sichtbar zu werden.

Deshalb bin ich hier, um dir zu helfen, deinen eigenen Buchmarketing-Weg zu finden – einen, der wirklich zu dir passt.

Vergiss das sture Folgen von Trends und lass uns Marketing machen, das zu dir spricht: Denn Begeisterung überträgt sich!

Hanna Buchmarketing, Johanna Hegermann, Lektorin und Coach für Autor:innen- und Buchmarketing.
"

Und zusätzlich individuelle Tipps für deinen Typ per Mail bekommen.

IMPRESSUM

Johanna Hegermann
Seefeldstraße 4b
19205 Dragun

 

+49 (0) 172 / 99 14 550
USt-ID DE354641948
Johanna.hegermann@zeilenschlinger.de

www.johanna-hegermann.de

Bilder:
Christoph Müller |  www.fotonerd.de