Du möchtest einen einfachen und günstigen Helfer, um 2024 mit deinem Autorinnenmarketing so richtig durchzustarten?
Dann haben wir hier etwas für dich!
Hanna und Jessi präsentieren die Planungsvorlage:
Plotte dein Autor:innen-Marketing 4.0
Komm raus aus dem Hamsterrad!
Mit der intuitiven Planungvorlage, mit der du deine Inhalte für deine Marketing-Kanäle vorbereiten kannst!
Checklisten
Nutze die Listen, um deine Blog-Artikel, deine Videos und Social Media Beiträge zu verbessern.
Statistik-Vorlage
Analysiere deine Statistik, finde deine Konversionsrate heraus und verbessere so deinen Content.
Mehr über Marketing
Darin findest du Hinweise, die deine Marke stärken und deine Wunsch-leserin auf dich aufmerksam machst.
Kalender
Plane Monat für Monat deine Beiträge und lasse sie dir in der Kalender-Ansicht anzeigen.
Bonus Inhalte
Finde Bonusinhalte, wie einen 6-Wochen Contentplan vom 27. November bis 7. Januar sowie weitere Arbeitsblätter per PDF.
Sammle Ideen
Lerne, wie du dir Ideen geordnet in Contentbuckets sammelst, die deine Wunschleserin ansprechen.
Du kannst das Wort „Strategie“ nicht mehr hören?
Nennen wir es doch: Plot.
Denke zuerst über deinen Protagonisten nach. Also deinen Wunschleser oder deine Wunschleserin.
Wer sollte deine Posts lesen? Welche Themen interessiert er oder sie?
Dann der Umfang. Soll dein Content einer Kurzgeschichte oder einem Epos entsprechen?
Also: Wie viel Zeit und Mühe bist du bereit, in dein Autorinnenmarketing zu investieren? Und welche Ziele möchtest du erreichen?
Natürlich zum Genre: Wo kannst du die Farben und bildlichen Elemente aus deinem Schreib-Genre nutzen und wo möchtest du mit ihnen brechen? (Muss zum Beispiel eine Thriller-Autorin nur in schwarz, weiß und rot posten?)
Denke dann an die einzelnen Plotpunkte. Die Themen in deinem Postingplot. Lege dir 3 bis 5 Themen aus deiner Buchwelt und deinem Genre zurecht. Diese Themen sind die Grundlage deines Contents.
Du könntest deinem Postingplot sogar eine Prämisse geben. Ein roter Faden, der dir beim Verfassen deiner Posts hilft. Für Buchbloggerinnen könnte es heißen: “Lesen macht dein Leben magisch”.
Halte jetzt deinen Plot in dieser Planungsvorlage fest. Lerne, wie du deinen Wunschleser oder deine Wunschleserin anlegst, lege dir Contentbuckets an und halte alles in diesem Board fest.
Plotte deinen Content und stärke 2024
deine Autorinnenmarke
Mit dem Marketing-Plotter 4.0 hast du Zugriff auf …
… mehrere Artikel mit Grundlagenwissen für dein Autor:innenmarketing.
… PDF mit Checklisten für deinen Autor:innencontent von Social Media bis Newsletter, von Video bis Blog.
… einen Charakterbogen, mit dem du deine Wunschleser:in besser kennenlernen kannst
… eine Liste mit 36 Hooks, mit denen du deine Zielgruppe erreichen kannst.
… eine Excel-Tabelle mit der du zukünftig deinen Autor:innenauftritt auf den unterschiedlichen Plattformen analysieren kannst.
… eine Kalender-Ansicht auf Trello, die du auch in der kostenlosen Version des Tools nutzen kannst.
Schaffe dir mehr Schreibzeit
Diese Planungsvorlage für dein Autorinnenmarketing ist die perfekte Möglichkeit, um strukturiert und effektiv in deinem Marketing voranzukommen. Mit „Plotte dein Autorinnenmarketing“ hast du einen klaren Überblick über alle wichtigen Schritte und schaffst dir im Endeffekt mehr Zeit dafür, was wirklich wichtig ist: Schreiben.
Du willst wissen wieso? Ganz einfach: Wenn du dir dein Autorinnenmarketing zu Herzen nimmst und systematisch an der Umsetzung dieser Schritte arbeitest, kommst du raus aus dem Content-Hamsterrad. Du schaffst dir bequeme Themenkissen und kannst rechtzeitig größere Aktionen planen. Mit dieser Vorausschau hebst du dich von anderen Autorinnen ab.
Plotte dein Autorinnenmarketing:
Jetzt 6 Euro sparen.