Du möchtest einen einfachen und günstigen Helfer, um 2024 mit deinem Autorinnenmarketing so richtig durchzustarten?

Dann haben wir hier etwas für dich!

"

Hanna und Jessi präsentieren die Planungsvorlage:

Plotte dein Autor:innen-Marketing 4.0

 

Plotte dein Autorinnenmarketing - die Planungsvorlage für dein Marketing-Plot

Komm raus aus dem Hamsterrad!

Mit der intuitiven Planungvorlage, mit der du deine Inhalte für deine Marketing-Kanäle vorbereiten kannst!

k

Checklisten

Nutze die Listen, um deine Blog-Artikel, deine Videos und Social Media Beiträge zu verbessern.

Statistik-Vorlage

Analysiere deine Statistik, finde deine Konversionsrate heraus und verbessere so deinen Content.

g

Mehr über Marketing

Darin findest du Hinweise, die deine Marke stärken und deine Wunsch-leserin auf dich aufmerksam machst.

Kalender

Plane Monat für Monat deine Beiträge und lasse sie dir in der Kalender-Ansicht anzeigen.

Bonus Inhalte

Finde Bonusinhalte, wie einen 6-Wochen Contentplan vom 27. November bis 7. Januar sowie weitere Arbeitsblätter per PDF.

Sammle Ideen

Lerne, wie du dir Ideen geordnet in Contentbuckets sammelst, die deine Wunschleserin ansprechen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du kannst das Wort „Strategie“ nicht mehr hören?

Nennen wir es doch: Plot.

Denke zuerst über deinen Protagonisten nach. Also deinen Wunschleser oder deine Wunschleserin.
Wer sollte deine Posts lesen? Welche Themen interessiert er oder sie?

Dann der Umfang. Soll dein Content einer Kurzgeschichte oder einem Epos entsprechen?
Also: Wie viel Zeit und Mühe bist du bereit, in dein Autorinnenmarketing zu investieren? Und welche Ziele möchtest du erreichen? 

Natürlich zum Genre: Wo kannst du die Farben und bildlichen Elemente aus deinem Schreib-Genre nutzen und wo möchtest du mit ihnen brechen? (Muss zum Beispiel eine Thriller-Autorin nur in schwarz, weiß und rot posten?)

Denke dann an die einzelnen Plotpunkte. Die Themen in deinem Postingplot. Lege dir 3 bis 5 Themen aus deiner Buchwelt und deinem Genre zurecht. Diese Themen sind die Grundlage deines Contents.

Du könntest deinem Postingplot sogar eine Prämisse geben. Ein roter Faden, der dir beim Verfassen deiner Posts hilft. Für Buchbloggerinnen könnte es heißen: “Lesen macht dein Leben magisch”.

Halte jetzt deinen Plot in dieser Planungsvorlage fest. Lerne, wie du deinen Wunschleser oder deine Wunschleserin anlegst, lege dir Contentbuckets an und halte alles in diesem Board fest.

Plotte deinen Content und stärke 2024
deine Autorinnenmarke

Mit dem Marketing-Plotter 4.0 hast du Zugriff auf …

mehrere Artikel mit Grundlagenwissen für dein Autor:innenmarketing.

PDF mit Checklisten für deinen Autor:innencontent von Social Media bis Newsletter, von Video bis Blog.

… einen Charakterbogen, mit dem du deine Wunschleser:in besser kennenlernen kannst

eine Liste mit 36 Hooks, mit denen du deine Zielgruppe erreichen kannst. 

eine Excel-Tabelle mit der du zukünftig deinen Autor:innenauftritt auf den unterschiedlichen Plattformen analysieren kannst.

eine Kalender-Ansicht auf Trello, die du auch in der kostenlosen Version des Tools nutzen kannst. 

Plotte dein Autorinnenmarketing - die Planungsvorlage für dein Marketing-Plot
Plotte dein Autorinnenmarketing - die Planungsvorlage für dein Marketing-Plot

Schaffe dir mehr Schreibzeit

Diese Planungsvorlage für dein Autorinnenmarketing ist die perfekte Möglichkeit, um strukturiert und effektiv in deinem Marketing voranzukommen. Mit „Plotte dein Autorinnenmarketing“ hast du einen klaren Überblick über alle wichtigen Schritte und schaffst dir im Endeffekt mehr Zeit dafür, was wirklich wichtig ist: Schreiben.

Du willst wissen wieso? Ganz einfach: Wenn du dir dein Autorinnenmarketing zu Herzen nimmst und systematisch an der Umsetzung dieser Schritte arbeitest, kommst du raus aus dem Content-Hamsterrad. Du schaffst dir bequeme Themenkissen und kannst rechtzeitig größere Aktionen planen. Mit dieser Vorausschau hebst du dich von anderen Autorinnen ab.

Plotte dein Autorinnenmarketing:
Jetzt 6 Euro sparen.

Kundenstimmen

Aber Achtung! Dieser Maketingplan macht süchtig, so habe ich vergangen Sonntag mindestens 6 Stunden in voller positiver! Euphorie damit verbracht.

Carola Meisner-Isbach, Autorin @carola_meisnerisbach_autorin

"Plotte dein Autorenmarkting" ist genau der richtige Titel für dieses wertvolle Trello-Board. Auch wenn mich die Menge an Informationen im ersten Moment zu erschlagen drohte, ist hier alles schön strukturiert und ich konnte mein Wissen zu Marketing nicht nur erweitern, sondern direkt im Board anwenden und die Checklisten und Vorlagen mit Leben füllen. Bei Fragen und Problemchen war Hanna zur Stelle, um kleine Fehlerchen auszumerzen oder Nachfragen zu beantworten.

Nadine Schwartz, Autorin @nadine.schwartz.autorin

Auf den ersten Blick dachte ich mir, naja Trello Board zu erstellen kann man eigentlich selbst. Aber schon beim ersten genaueren Hinschauen hatte ich etwas Neues entdeckt – Hooks – Hoppla, was ist denn das? Darunter fand ich nicht nur eine tolle Erklärung, sondern auch ein Dokument mit gleich mehreren Ideenvorschlägen. In diesem Plan ist an alles gedacht. Nicht nur statische Analyse- und Recherchetipps, sondern auch die Möglichkeit, seine Post-Ideen festzuhalten.

Carola Meisner-Isbach, Autorin @carola_meisnerisbach_autorin