Kostenlose Marketing-Beratung für Autor:innen
und Dienstleister:innen aus der Buchbranche

Trag dich ein zur
Buchmarketing
Bühne

Marketing von

Live: Individuelle Beratung für konkrete Herausforderungen

Die Buchmarketing Bühne ist kostenlos. Sie findet online live statt und wird nicht aufgezeichnet. Der nächste Termin ist am 8. April, 20 Uhr.

Nächste Buchmarketing Bühne in

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Du bist Autor:in oder Kreative, doch du rennst mit deinem Marketing immer wieder gegen eine Wand? Du schreibst mit Leidenschaft Geschichten oder unterstützt diese, aber weißt nicht, wie du deine Zielgruppe erreichen kannst? Dann bist du hier genau richtig! Die Buchmarketing-Bühne ist ein kostenloses Online-Event, das speziell dafür konzipiert wurde, Autor:innen und Selbstständigen aus der Buchbranche, schnell und unkompliziert weiterzubringen. Bei uns kannst du deine brennendsten Fragen stellen und erhältst individuelle, praktische Lösungen, um deine Marketingherausforderungen zu meistern.

Was macht die Buchmarketing-Bühne so besonders?

Buchmarketing Bühne: Lass dich live beraten und lerne von den Herausforderungen anderer Autor:innen

Live-Interaktion: Stelle deine Fragen und erhalte Feedback sowie maßgeschneiderte Beratung – alles in Echtzeit.

  • Keine Aufzeichnung: Die Einmaligkeit jedes Moments auf der Bühne ist uns wichtig. Um eine offene, ehrliche Kommunikation zu fördern, wird es keine Aufzeichnungen geben. Dies garantiert, dass jede Session so einzigartig und wertvoll wie möglich ist.
  • Weiterbilden: Lerne auch von den Herausforderungen anderer Autor:innen und Dienstleister:innen der Buchbranche. Bekomme so einen Überblick über die unterschiedlichen Phasen des Personen- und Buchmarketings.

Meld dich jetzt an

Die Plätze für dieses Event sind begrenzt. Melde dich jetzt an, um sicherzustellen, dass du dabei bist. Verpasse nicht die Chance, einen großen Schritt in deinem Marketing weiter zu kommen.

Wir freuen uns darauf, dich auf der Buchmarketing-Bühne zu sehen!

Wie funktioniert die Buchmarketing Bühne?

1. Anmelden 

 

Melde dich mit deiner Email-Adresse für die Buchmarketing Bühne an. Bekomme den Link und die Erinnerung für das Online Event, das über Zoom stattfindet bequem per Mail. Wir sind etwa 1,5 bis 2 Stunden online, je nach Gesprächsbedarf. 

2. Auf die Bühne

 

Schreibe deine Frage im Chat.
So bekommst du die Chance, dass wir dich auf die Bühne einladen, um live und kostenlos über deine Herausforderung zu sprechen und konkrete Lösungen und Ansätze dafür zu bekommen. 

3. Live Beratung

 

Wenn wir dich auf die Bühne holen, beraten wir dich bis zu 30 Minuten individuell. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet, so dass du offen sprechen kannst. Du bist nicht auf der Bühne? Dann hör zu und lerne von anderen Kreativen aus der Bubble.

Deine Fragen, Unsere Antworten: Themen auf der Buchmarketing-Bühne

Bei der Buchmarketing-Bühne steht interaktive Beratung im Mittelpunkt. Hier hast du die einzigartige Gelegenheit, live Fragen zu stellen und direktes Feedback von uns zu bekommen. Wir decken eine Vielzahl von Themen ab, die für Autor:innen auf jedem Karrierelevel relevant sind. Zum Beispiel:

  1. Aufbau einer Autor:innenmarke: Wie entwickle ich eine starke Präsenz, die meine Bücher und mich als Autor:in widerspiegelt? Stelle deine Fragen zum Markenaufbau und erfahre, wie deine Persönlichkeit und Werte deine Marke formen können.
  2. Zielgruppenanalyse und -ansprache: Wie finde und erreiche ich meine ideale Leserschaft? Wir besprechen Techniken, um deine Zielgruppe effektiv zu identifizieren, zu verstehen und zu binden.
  3. Marketingstrategien für Autor:innen: Welche Strategien funktionieren am besten für mein Buch und meine Ziele? Erhalte Einblicke in bewährte Marketingstrategien und finde heraus, welche Ansätze zu deinem Projekt passen.
  4. Nutzung von Social Media: Wie setze ich Social Media ein, um meine Reichweite zu vergrößern? Lerne, Inhalte zu erstellen, die deine Community begeistern und zu Interaktionen anregen.
  5. E-Mail-Marketing: Wie baue ich eine E-Mail-Liste auf und gestalte effektive Newsletter? Entdecke Strategien, um über E-Mail direkte Beziehungen zu deinen Leser:innen zu knüpfen.
  6. Content-Marketing und Storytelling: Wie erzähle ich Geschichten, die verbinden und begeistern? Erfahre, wie du Storytelling und wertvollen Content einsetzt, um eine tiefere Verbindung mit deinen Leser:innen aufzubauen.
  7. Buchlaunch und Verkaufsförderung: Wie plane und führe ich einen erfolgreichen Buchlaunch durch? Wir teilen Strategien und Tipps für die Zeit vor, während und nach der Veröffentlichung deines Buches.

Bei der Buchmarketing-Bühne geht es darum, deine spezifischen Fragen zu beantworten und dir praktische, auf deine Situation zugeschnittene Lösungen zu bieten. Unser Ziel ist es, dass du mit dem Wissen und den Werkzeugen aus unserer Session hervorgehst, um deine Buchmarketing-Ziele zu erreichen und deine Projekte erfolgreich voranzutreiben.

Das sind wir

Ob leise oder laut:
Wir machen dich sichtbarer

Die Gründerinnen des Clubs: Jessica Kaluza und Hanna Buchmarketing (Johanna Hegermann)

Willkommen in der vielfältigen Welt des Autor:innenlebens, wo du – und nicht nur dein Buch – im Mittelpunkt steht.

Wir, Jessica Kaluza und Johanna Hegermann (Hanna Buchmarketing), sind hier, um dich auf diesem spannenden Weg zu begleiten.

Jessi bringt ihre Expertise als virtuelle Assistentin und Pinterest-Coach ein, während Hanna ihr umfassendes Wissen als Podcasterin, Journalistin, Lektorin und Buchmarketing-Expert:in teilt. Gemeinsam haben wir das Wissen und die Erfahrung angesammelt, die dir in deiner Selbstständigkeit in der Kreativbranche und deinem Autor:innenleben weiterhelfen werden.

Denn es geht nicht darum, laut zu sein wie Hanna oder leise wie Jessi, sondern individuelle Ansätze genau für dich zu finden.

Das wollen wir bei der Buchmarketing Bühne für dich möglich machen. 

Also trag dich ein und sei unbedingt live dabei.

Wir freuen uns auf dich – Jessi & Hanna

IMPRESSUM

Johanna Hegermann
Seefeldstraße 4b
19205 Dragun

 

+49 (0) 172 / 99 14 550
USt-ID DE354641948
Johanna.hegermann@zeilenschlinger.de

www.johanna-hegermann.de