Meine Angebote für dein Buch- und Autorenmarketing

Lass uns zusammen arbeiten

 

Du brauchst Unterstützung mit deinem Auftritt bei Social Media? Dein Webauftritt muss aufpoliert werden und dein Newsletter dümpelt dahin? Und hast keine Ahnung, wie du deinen Buchlaunch planst? Dann bist du hier richtig.

Angebote im Autorenmarketing

Welches Thema bringt dich aus der Puste?

Marketing ist kein Sprint. Marketing ist auch kein Marathon. Es ist ein Hürdenlauf. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, diese Hürden zu meistern. 

dein Autoren-Website-Start

Ich helfe dir, deine WordPress-Seite anzulegen. Wie man sie klar und einfach strukturiert und welche Inhalte wichtig sind. Dabei kann ich dir beim Bau helfen oder ihn für dich vorbereiten.

Der Buchlaunch-Check

Du hast bereits einen Plan für deinen Buchlaunch erstellt und suchst eine zweite Meinung? Dann melde dich jetzt bei mir. Wir holen das beste aus deinem Buchlaunch heraus.

Dein Reels-Coaching

Ich zeige dir, welche Formen von Reels es gibt. Welche technischen Möglichkeiten du nutzen kannst, wie du Ideen findest und diese auch umsetzen kannst.

Dein AutorenProfil-Check

5 Sekunden entscheiden darüber, ob dir eine Person folgt oder nicht. Ich begutachte live mit dir, wie wir dein Profil fit für diese 5 Sekunden machen.

Der Newsletter-Schnell-Start

Ich helfe dir, deinen Newsletter aufzusetzen. Wir planen die Basis für das erste Jahr und schaffen den richtigen Anreiz für deine Leser auch Teil deiner E-Mail-Liste zu werden. 

Angebot

Hol dir das 12-Punkte-Programm

Analyse

Ich gucke mir dein Instagram-Profil an. Welche Posting-Formate haben bisher funktioniert und warum. Wie hoch ist deine Interaktionsrate und wie können wir sie steigern? Wie sieht deine Webseite aus? Hast du einen Newsletter? Wir suchen Anknüpfungspunkt und finden deine Leser:innen-Ansprache.

Planung

Gemeinsam entwickeln wir einen Plan für dein Autorenmarketing. Hole deine Leser:innen in den Sozialen Medien ab. Zeige dich authentisch und baue Vertrauen auf.  Bringe sie mit deinen Inhalten auf deine Webseite und in deine E-Mail-Liste. Stärke die Bindung und erschaffe dir Super-Fans.

Umsetzung

Ich helfe dir bei der Entwicklung deiner Inhalte. Beim Schreiben deines Redaktionsplans. Bei der Einführung in Kurzvideoformate wie Instagram-Reels. Beim Aufsetzen deines Newsletters und beim Aufbau deiner Webseite. Dabei baue ich dir auch einen Vorschlag und zeige dir Möglichkeiten zur Anpassung.

Die 3 Säulen in deinem Autorenmarketing

Finde Gleichgewicht in deinem
Online-Auftritt

Ob im Verlag oder im Selfpublishing – Willst du Erfolg in der Buchwelt haben, musst du selbst aktiv werden und dein Marketing mitgestalten. Dazu gehört ein überzeugende Online Präsenz. Du brauchst eine moderne Webseite und einen lebendigen Newsletter. Ich biete dir eine Vorlage für deine digitale Visitenkarte, an der wir arbeiten können. Und zeige dir, wie wir Leben in deine E-Mail-Liste bringen. 

Aber auch diese beiden Elemente allein bringen dich nicht zum Ziel. Der Auftritt in den sozialen Medien wie Instagram ist ein entscheidendes Element, das deine Wunschleser:innen dort anspricht, wo sie sich im Internet aufhalten. Ob das aber wirklich Instagram ist und wie du sie erreichst, können wir gemeinsam herausfinden.