Unsere Expertinnen im Write Choice CLub

Geballtes Wissen
für selbstständige Autor:innen und Selfpublisher:innen 

Um dich in allen wichtigen Bereichen auf dein Autor:innenleben vorzubereiten und weiterzubringen kommen regelmäßig tolle Expertinnen vorbei, die in Workshops und Webinaren ihr Insiderwissen mit dir teilen.

Von Buchhaltung bis Marketing – wir decken im WCC alle Bereiche ab, die für deine Karriere als selbstständige Autor:in oder Selfpublisher:in wichtig sind. Probier es jetzt unverbindlich nur für 7 Euro für 7 Tage aus.

 

Jessica Kaluza und Johanna Hegermann. Jessi und Hanna sind die Gründerinnen des Write Choice Clubs und helfen Autorinnen dabei, dass sie mit einem gezielten Online Buchmarketing mehr Leser:innen erreichen und dabei wertvolle Schreibzeit sparen

Übersichtliche Buchhaltung mit Steffi Rettig

Deine Finanzen im Griff:
Unsere Expertin für Buchhaltung

„Mein Name ist Stefanie. Ich bin seit 2020 Nebenberuflich und seit November 2022 Hauptberuflich im Bereich der vorbereitenden Buchhaltung tätig.

    Zahlen sind meine Welt und als kleiner Ordnungsfreak, liebe ich es, wenn alles aufgeht.

    Soll und Haben, Aktiva und Passiva sind für mich keine Fremdwörter.

    Du möchtest wissen, was dahinter steckt? Buchhaltung ist für dich ein Buch mit sieben Siegeln? Dann bist du bei mir richtig.

    Als zertifizierter Lexoffice-Coach unterstütze ich dich in deiner Buchhaltung. Somit wird aus dem Buch mit sieben Siegeln ein offenes Buch zum nachschlagen.“

    Als Autorin den Überblick in der Buchhaltung nicht verlieren mit der Hilfe von Steffi Rettig

    Überzeugende Buchcover mit Sabine von Inspirited Books

    Judging Books by Their Covers: Unsere Expertin für ansprechende Cover

    Weil das Cover das wichtigste Marketing-Instrument ist, ist Sabine Pöstinger unsere Cover-Expertin im Club

    „Hi, ich bin Sabine und helfe seit 2018 als selbstständige Buchcoverdesignerin AutorInnen bei der Erstellung ihres Buchcovers und gebe auch Tipps zu Coverdesign, Marketing und mehr.

    Ich liebe es, mit meinen Covern einen wichtigen Teil zur Buchveröffentlichung beizutragen.

    Denn Bücher sind eine Herzensangelegenheit und deshalb ist es für mich immer eine große Freude, wenn ich wundervollen Geschichten ein Gesicht geben und meine Autor:innen bei ihren Buchträumen unterstützen kann.“

    Heike Paschke: Veröffentlichen mit AMazon KDP

    Dem Geheimcode von Amazon KDP
    auf der Spur

    Hi, ich bin Heike Paschke und unterstütze Expertinnen dabei ihre
    Botschaft in Form eines Buchs in die Welt zu bringen.
    Von der Idee bis zur erfolgreichen Vermarktung über Amazon und den Kundenanfragen, die
    daraus für dich entstehen, bin ich deine Mentorin.
    Heike Paschke unterstützt Expertinnen ihre Botschaft in Form eines Buchs in die Welt zu bringen.</p>
<p>Von der Idee bis zur erfolgreichen Vermarktung über Amazon und den Kundenanfragen, die daraus für dich entstehen, ist sie deine Mentorin.

    Verbessere deine Sichtbarkeit mit SEO mit Friederike Sassmann

    Keine Angst vor SEO im Buchmarketing:
    Mehr Sichtbarkeit bei Google

    Verbessere dein Buchmarketing mit Suchmaschinenoptimierung. Unsere Seo-Expertin im Write Choice Club: Friederike Sassmann

    „Hi, ich bin Friederike, Expertin für Suchmaschinenoptimierung.

    Wofür ich brenne: Selbstständige Frauen zu unterstützen, bei Google gefunden zu werden.

    Für mehr Wunschleser:innen, mehr Sichtbarkeit und mehr Unabhängigkeit.

    Übrigens war es mit 5 Jahren mein sehnlichster Wunsch, Lesen zu lernen und noch heute bin ich ein echter Bücherwurm.“

    Pinterest-Marketing für Autorinnen: Mehr Sichtbarkeit auch ohne Social Media

    Entfessle das Potential von Pinterest: Effektives Marketing für Autorinnen

    Pinterest-Expertin für Autorinnen und ehemalige Buchbloggerin Jessika Kaluza gehört zu den Gründerinnen des Write Choice Clubs.

    Hi, ich bin Jessica, alleinerziehende Mama einer kleinen Tochter, liebenswerter Kaffeejunkie, mit Sinn für Humor und trotz Heimat Nähe des Harz in Niedersachsen, total meerverrückt.

    Meine große Liebe für Geschichten und das Lesen hat dafür gesorgt, dass in den letzten Jahren über 500 Bücher eingezogen sind und nochmal genau so viele auf Durchreise bei mir waren. Ich träume nun von einer eigenen kleinen Bibliothek …

    2021 habe ich meine Berufung zu meinem Beruf gemacht und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Nun verbinde ich die Begeisterung für
    Pinterest und meine Buchliebe miteinander
    und helfe Autor:innen dabei, ihre Wunschleser:innen zu erreichen.

    Um in die Sichtbarkeit zu kommen, mehr Bücher zu verkaufen und somit mehr Zeit zum Schreiben zu haben, erkläre ich mein liebstes Werkzeug in Sachen Buchmarketing.

    Johanna Hegermann: Plattformunabhängig mit Inhalten zur Sichtbarkeit

    Multichannel Content-Marketing: Deine Autorinnen-Karriere auf verschiedenen Plattformen aufbauen

    Hi! Mein Herz schlägt für die Kommunikation in allen Medienformaten – Text, Audio, Bild und Video.

    Die Liebe zur Sprache hat mich zum Buchmarketing geführt, und ich bin stolz darauf, meine Leidenschaft mit einem klaren Ziel und einer Portion Humor zu verfolgen.

    Von der Arbeit an Zeitungsartikeln bis hin zu Romanen, jedes Medium ist eine Chance, unsere Botschaft zu verbreiten. Ich bin hier, um dir zu zeigen, wie wir effektiv kommunizieren und herausfinden können, was wir sagen wollen und an wen wir uns wenden wollen.

    Es geht nicht nur um Text – es geht um die Gesamtkommunikation!

    Ob Bookstagram, Newsletter, Blog oder Podcast. Überall ist die Ausrichtung und Aufbereitung deines Contents entscheidend, damit er von deinen Wunschleser:innen gefunden wird.  Hanna Buchmarketing (Johanna Hegermann) hilft dir dabei

    Was macht so ein Verlag? Mit Kia Kahawa

    Von Buchsatz bis Upload: Veröffentlichen auf Verlagsniveau

    Veröffentlichen auf Verlagsniveau. Mehr darüber erfahren von Kia Kahawa

    Ich bin Kia Kahawa. Unternehmerin, Texterin und Konzeptionerin, Verlagsdienstleisterin und Autorin.

    Ich habe mich mit meiner Leidenschaft für Bücher und das geschriebene Wort selbstständig gemacht. Ganz besonders hat es mir die Buchgestaltung angetan. Deshalb bin ich inzwischen Expertin mit vier Festangestellten für Text, Buchsatz und Coverdesign.

    Aber auch alle anderen Dienstleistungen für Autoren und Autorinnen wie Lektorate und Korrektorate gehören zu unserem Leistungsspektrum.

    Du willst Live bei den Veranstaltungen dabei sein oder die Aufzeichnungen sehen?

    Teste jetzt unverbindlich
    7 Tage den Autor:innenclub für nur 7 Euro