Angebot

Mehr Bock auf Bookstagram

In 12 Schritten zu einer nachhaltigen und flexiblen Instagram-Strategie. Plus wahnsinnig gute Bonus-Inhalte.

Von A wie Autorenprofil bis Z wie Zielformulierung

Alle 12 Schritte im Überblick

1. Wunschleser:innen-Analyse

Bevor wir dein Profil angucken, klären wir, warum du eigentlich Instagram nutzt, wen du ansprechen willst und werfen einen Blick auf deine „Konkurrenz“.

2. Wo komm' ich her, wo will ich hin

Warum bist du eigentlich auf Instagram? Was hast du hier bisher getan und wo willst du hin? Diese Fragen klären wir in dieser Sitzung.

3. Die Insta-Bio – Dein Aushängeschild

Du hast 5 Sekunden Zeit, in den sich dein:e Wunschleser:in entscheidet, ob sie dir auf Instagram folgt. Ich helfe dir dabei, deine Bio und dein Profilbild zu optimieren. 

4. Die Lesenden-Reise

Vom ersten Kontakt mit deinen Inhalten bis hin zum Superfan. Wie reagieren Nutzer:innen auf welches Format? Wir gehen diese Reise gemeinsam durch.

5. Hol sie dir in die Liste

Das Ziel deiner Wunschleser:innen sollte deine E-Mail-Liste sein. Ich zeige dir ein paar Tricks, wie du genau dieses Ziel erreichst. Je nach deinem Stand gebe ich dir Hinweise oder wir richten dein E-Mail-Marketing gemeinsam ein.

6. Community vs. Netzwerk

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Netzwerk und einer Community. Und du brauchst sie beide. Wir sprechen in dieser Stunde darüber, wie du dir beides Aufbauen kannst. 

7. "Willst du viel, produziere Reel"

Das Kurzvideo-Format darf hier nicht fehlen. Ich gebe dir einen kurzen Einblick in die Videoformate, spreche über den Aufbau und wichtige Tricks.

8. Mache dein Profil lebendig

Die Story auf Instagram ist ein unterschätztes Instrument. Genau hier kannst du Vertrauen aufbauen und den Verkauf deiner Bücher einleiten. Und ich zeige dir, wie das geht.

9. Raus aus dem Hamsterrad

Du rennst jeden Tag im Kreis, weil du schon wieder überlegst, was du postest? Ich gebe dir Strategien an die Hand, mit denen du nie wieder lange nach Themen suchen musst.

10. Ein Beispiel-Monat

Wir planen einen Beispielmonat. Es geht um deine Posting-Frequenz, deine Zeiten und welches Thema zu welchem Format passt.

11. Recycling

Du musst nicht ständig das Rad neu erfinden. Du kannst deine Inhalte auch recyclen und wiederverwenden. Damit du langfristig weniger Stress mit deinem Content hast. Und ich zeige dir, wie das geht.

12. Abschluss und Ausblick

Du musst dich nicht immer zeigen, um präsent zu sein. Ich gebe dir außerdem noch ein paar Werkzeuge an die Hand für einen bleibenden Eindruck auf Instagram