Hanna Buchmarketing

Mit deinen Büchern mehr Leser:innen erreichen und authentisch begeistern.
Vereinbare jetzt dein kostenloses Kreativgespräch

"Wie werde ich mit meinem Buch sichtbar?"

Starte mit deinem Autorinnen-Profil auf Instagram durch: Der Bookstagram Guide von Hanna Buchmarketing (Johanna Hegermann) hilft dir dabei

Erfahre, wie du mit einem Knall ein neues Instagramprofil startest oder dein bisheriges Profil wiederbelebst.

Authentisches Buchmarketing für Autorinnen

3 Akte für deinen
Buchmarketing-Plot

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass Online Marketing wie das Schreiben eines Buchs ist?

Es gibt drei Akte: Newsletter Marketing, Social Media Marketing und Long Content Formate wie Blogs oder Podcasts. Jeder dieser Akte ist wichtig, um eine erfolgreiche Marketing-Strategie aufzubauen und die Leserschaft zu erweitern.

Damit diese 3 Akte aufeinander aufbauen können, braucht es dann eine Struktur. Das spart nicht nur Mühe, sondern auch Zeit. Diese Strategie ist dein Marketing Plot!

Und wen führst du durch diesen Plot? Deine Hauptfigur – deine Zielgruppe.

Wenn ich jetzt noch davon anfange, dass deine Webseite dein Cover ist, führt das fast zu weit

Egal, ob du Unterstützung beim Aufbau einer Social-Media-Präsenz, beim Erstellen von Newsletter-Kampagnen oder beim Erstellen von Long Content-Formaten benötigst, ich stehe dir gerne zur Seite, um sicherzustellen, dass du dich von der Masse abhebst und dein Buch erfolgreich vermarktest.

Mit meiner Hilfe schaffst du eine klare Struktur für deine Marketing-Botschaft und entwickelst eine effektive Strategie, die dich als Autor:in erfolgreich im Markt platziert. Lass uns zusammen eine kreative Reise starten!

Long Content Form

Wenn du dir Zeit sparen möchtest und langfristig denkst, sollte zu deinem Marketing Plot auch ein Blog, ein YouTube-Kanal oder ein Podcast gehören. Ich helfe dir, dein Thema zu finden, dein Konzept zu entwickeln und unterstütze dich beim Umsetzen.

Social Media

Social Media ist ein wichtiger Motor, für dein Buchmarketing. Ob Beiträge auf Instagram oder Tiktok-Videos – hier kann ich dir zeigen, wie du deinen Content verbesserst, deine Leser:innen erreichst und dir eine aktive Community aufbaust, die dein Buch nicht nur feiert, sondern auch ihren Freunden weiterempfiehlt.

Newsletter

Alle reden vom Newsletter, aber brauchst du den wirklich?
Wenn du es richtig anstellst, baust du dir mit Hilfe von Email-Marketing einen heißen Draht zu deiner Community auf, mit der du dich unabhängig machst von Social Media Konzernen und Trends, auf eine Weise die dir kostbare Schreibzeit erspart.

Bist du in deinem Autor:innenleben schon da, wo du sein möchtest?

Denn genau damit möchte ich dir helfen.

Hi, mein Name ist Johanna Hegermann und als Hanna Buchmarketing helfe ich Autor:innen dabei, ihre Marke aufzubauen und mit ihren Themen ihre Wunschleser:innen zu erreichen.

Mein Ziel ist es, auch dir dabei zu helfen, mehr Leser:innen für deine Geschichten zu begeistern.

Als Lektorin und Journalistin bewege ich mich fließend durch die Medienwelt und unterstütze dich, deine Inhalte zielgerichtet für verschiedene Plattformen aufzubereiten und dabei immer deine Wunschleserin oder deinen Wunschleser im Auge zu behalten.

Durch den Zeilenschlinger-Podcast und jetzt auch den BuchBiest-Podcast habe ich nicht nur ein großes Netzwerk, sondern zusätzliches Wissen aufgebaut, mit dem ich dich in Schreib- und Marketing-Themen ideal unterstützen werde.

Wenn du Hilfe bei der Vermarktung deines Buches benötigst, insbesondere im Bereich Online- und Social-Media-Marketing, dann bin ich hier für dich.

Lass uns doch einfach mal über dein Buch sprechen und vereinbare ein kostenloses Kreativgespräch mit mir.

Ich freue mich, auf unseren Austausch. 

Wir sehen und hören uns,
Hanna

Der BuchBiest-Podcast für Erfolgsstake Autor:innen
Der Zeilenschlinger Podcast für angehen Autor:innen
Der Write Choice Club – Die Community für Autorinnen, die nicht nur schreiben, sondern auch gelesen werden wollen. Hier bringen wir Buchmarketing auf den Punkt
Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren VFLL

Testimonial

„Völlig spontan und ohne Konzept auf Instagram zu posten hat zwar irgendwie funktioniert, war aber ziemlich anstrengend. Johanna hat mir in ein paar Schritten gezeigt, wie ich mein Profil und meine Arbeitsweise so umgestalten kann, dass ich mit wenig Aufwand viel erreiche.“

Anne Schneider-Wendt,
@reiseundgeschichten

Marketing von